AUSZEITDORF
HINTERHORNBACH

Die kleine Seitentalgemeinde Hinterhornbach liegt auf 1.101m direkt am Fuße des Hochvogels (2.594m) der einer der meistbestiegenen Gipfel der Allgäuer- und Lechtaler Alpen ist.

Bild_Tourismus_HIHO_2022_3

In alten Zeiten war die Gemeinde besonders unter Schmugglern ein Geheimtipp. So konnte man schnell und meist ungesehen die Grenze nach Deutschland passieren und allerlei Brauchbares schmuggeln.

Heute sind genau diese Pfade als Wanderwege beschildert und ausgebaut. Da die Straße im 92 Seelen Ort Hinterhornbach endet, bleibt die charmante Gemeinde von Durchzugsverkehr und Lärm verschont.

Wer Ruhe und Erholung sucht, der ist hier genau richtig!

Natur pur und gutes Essen.

Einfach mal durchatmen. Natur pur und eine hervorragende Gastronomie zeichnen Hinterhornbach aus. Zahllose Wanderwege ziehen sich von hier durch die Hornbachkette und die Allgäuer Alpen. Der Ort liegt auf 1.100 Metern und verspricht im Sommer angenehme Temperaturen und im Winter Schneesicherheit in den Loipen.

Auszeitdoerfer_hinterhornbach